BackenTricks

Bilou Rezept: Leckere Tasty Donuts

By 17. Juli 2017 One Comment

Es geht in eine neue Runde der Bilou Rezepte! Und diesmal zeige ich euch wie der „Tasty Donut“ Duschschaum schmecken würde. Garantiert schnell und leicht zum Nachmachen.

Rezept für 10 Donuts
Arbeitszeit: 10 Minuten
Backzeit: 15 Minuten

Zutaten für den Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Quark
  • 80 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 8 EL Milch
  • 2 TL Backpulver

Zutaten für die Glasur

  • 1 Becher Wasser
  • 500 g Puderzucker
  • rote Lebensmittelfarbe
  • Streusel

Zubereitung eurer Tasty Donuts:

1. Zuerst solltet ihr schon mal den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen, damit ihr eure Donuts sofort in den Backofen können.

2. Aber nun gehts richtig los: Vermischt das Mehl und das Backpulver in einer Schüssel, in einer zweiten gehts dann parallel weiter. Vermischt hierbei die Milch zusammen mit dem Öl, Vanillezucker, Zucker und Quark. Im Anschluss gebt ihr das Mehl noch hinzu und verrührt alles zu einem glatten, zähen Teig.

3. Und nun haben wir schon unseren Donutteig – ganz ohne Hefe, aber dafür schnell. Jetzt muss er nur noch in Form gebracht werden. Hierfür könnt ihr einen Spritzbeutel oder noch einfacher eine Gefriertüte nutzen und unten die Ecke abschneiden. Den Teig dann im Anschluss in der Donutform verteilen. Nicht vergessen: Wenn ihr keine Silikonform habt, müsst ihr das Ganze natürlich vorher einfetten 😉

4. Die Backzeit könnt ihr optimal nutzen, um die pink-rosane Tasty Donut Glasur vorzubereiten. Vermengt dafür den Puderzucker mit etwas Wasser bis es zu einem richtig schönen „Kleister“ wird. Den teilt ihr am besten in zwei kleinen Behältern auf, um das bestmögliche Tasty Donut Ergebnis zu erzielen. In dem einen Behälter gebt ihr dabei einfach ein bisschen mehr Lebensmittelfarbe, in dem anderen etwas weniger hinzu.

5. Und nun müssten die Donuts auch fast fertig sein. Nach dem Abkühlen gehts endlich an die Glasur. Mit einem Pinsel oder je nachdem, was ihr gerade zur Hand habt, streicht ihr als erstes die helle Farbe über die Donutoberfläche und in der Mitte das dunklere Pink. Streusel drüber und fertig sind eure Tasty Donuts!

One Comment