Tipps

7 Ausreden um jedes (Horror) Date zu beenden

By 30. Mai 2015 No Comments

Date Fail! Hilfe, wie komm ich hier raus? Ob Langweiler, Ekel-Macho oder einfach nicht euer Typ? Es gibt viele Dates, aus denen man früher oder später entkommen möchte. Zum Glück sind wir Mädels ja nicht blöd. Hier sind meine 7 Tipps, mit denen ihr euch erfolgreich aus einem schlechten Date stehlen könnt.

In den SMS klang alles noch so gut und auf Tinder sah er ziemlich scharf aus. In der Realität jedoch redet er nur über sich selbst und entspricht nicht ganz dem Konterfei auf seinem Profil.

Wenn du keine weitere Minute mit dem Kerl aushältst, dann:

1. Spontan Termin vergessen & andere Katastrophen

Wenn ihr euer Date am Nachmittag habt, könnt ihr kurzerhand einen Arzttermin erfinden, den ihr komplett vergessen habt. “Sry, ich hab ganz vergessen, dass ich in ner halben Stunde beim Arzt sein muss. Ich melde mich!” Dafür sicherheitshalber im Vorfeld eine Erinnerung auf dem Handy einstellen. Für den Fall, dass es gut läuft kann man die ja einfach ignorieren 😉 Auch eine gute Ausrede im Notfall ist die Post. Das  Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin wartet dort noch auf die Abholung und das macht dich leicht panisch, da sie bereits morgen Geburtstag hat….Oder du hast einfach vergessen den Herd aus zu machen und den Stecker deines Bügeleisens zu ziehen….

2. Magen-Darm-Beschwerden

Solltet ihr auf einem Essensdate sein und habt es bereits bis nach dem Essen durchgehalten, sofort danach auf die Toilette verschwinden. Dort könnt ihr entspannt ein paar Minuten warten. Am besten während der Wartezeit Puder auspacken und ein wenig blasser schminken. Nach deiner Rückkehr an den Tisch erzählt ihr eurer Begleitung, dass ihr das Essen scheinbar gar nicht vertragen habt. und jetzt leider dringend ins Bett müsst.

3. Der Ex

Ihr könnt das Beendigen des Dates natürlich auch eurer Begleitung überlassen. Sobald ihr beginnt ein Loblied nach dem anderen auf euren Ex zu singen, ist es schneller vorbei als ihr schauen könnt. Also legt euch richtig ins Zeug und heult eurem Gegenüber ordentlich vor wie sehr eurem Ex nachtrauert. Falls er immer noch nicht genug hat, einfach von den herausragenden Fähigkeiten eures Ex im Bett schwärmen…im Notfall auch ins Detail gehen 😉

4. Der Klassiker

Immer noch gern genutzt. Sag einem Freund im Vorfeld Bescheid, dass er dich anrufen soll und dir sagen soll, dass du dringend nach Hause kommen musst. Vielleicht ist ja deine Waschmaschine undicht oder er hat sich dein Auto ausgeliehen und hat nun damit eine Panne…Für den Fall, dass das Date gut läuft, erzählst du einfach, dass du gerade verabredet bist und dich später meldest.

5. Die beinharte Wahrheit

Das ist nur was für ganz hartgesottene. Am besten kurz und schmerzlos machen und abgedroschene Floskeln wie “Es liegt nicht an dir,…” oder “Lass uns Freunde bleiben” vermeiden. Ihr sagt dem Gegenüber einfach, dass es euch Leid täte, aber die Chemie zwischen euch nicht stimmt. Wenn man sich für diese Variante entscheidet sollte man auch die volle Wahrheit wählen und bei Nachfrage erklären warum er/sie nicht die Richtige für einen ist.

6. Home Sweet Hell

Eröffnet eurem Date die gemeinsame Zukunft die euch bevorsteht. Wie wunderhübsch eure Kinder sein werden und wie euer Traumhaus aussieht, dass ihr natürlich schon gefunden habt, in das ihr mit eurem Date demnächst ziehen werdet. Die Verträge habt ihr dabei, aber er kann es sich natürlich vorher auch nochmal ansehen um sein Go zu geben. Achja und das Flugticket nach Las Vegas zu eurer Hochzeit ist natürlich auch schon gebucht. Morgen geht es los! Hier könnt ihr frei nach eurer Fantasie rumspinnen so viel ihr wollt. Auf jeden Fall seid ihr euer Date so garantiert schnell los.

7. Kuppeln was das Zeug hält

Euer Gegenüber entspricht einfach so gar nicht eurem Traumpartner? Aber vielleicht kennt ihr ja jemandem zu der er hervorragend passen würde. Also einfach in höchsten Tönen von besagter Freundin oder Kollegin vorschwärmen und schnell vergisst er/sie, dass eigentlich ihr beide auf einem Date seid.

Es kann ja fast schon Spaß machen, sich aus einem Date rauszureden. Solltet ihr keinerlei schauspielerische Talente besitzen, würde ich mich auf Punkt 4 berufen und mir den Allerwertesten von einem Freund retten lassen.

Wie redet ihr euch aus einem schlechten Date raus? Schreibt’s mir in die Kommentare und wenn euch das Video gefallen hat, gebt mir einen Daumen hoch. Ich freu mich auf’s nächste Mal! Bussi Ba-Ba