Hauptgerichte

Döner Pizza (DominoKati’s Lieblingsrezept)

By 9. August 2015Juni 11th, 2019No Comments

Dönerpizza mit DominoKati

Heute gibts DominoKatis Lieblingsrezept. Das muss natürlich richtiger Foodporn sein.

Außerdem liebt DominoKati Döner und Pizza.

Deshalb haben wir Dönerpizza gemacht. Und ich muss sagen ich hab mich ein bisschen verliebt.

Es war also mein erstes, aber definitiv nicht letztes Mal 🙂 Probiert das Rezept aus und schickt uns eure Bilder mit dem #DominoKatiLieblingsrezept

Ich freu mich drauf!

Hier gehts zu Katis Video! Auf meinem Zweit-Kanal haben wir die Pantomime CHALLENGE gemacht.

Zutaten

  • Pizzateig
  • Tomatensauce
  • Dönerfleisch
  • Schafskäse

Zubereitung

1. Zuerst bratet ihr das Dönerfleisch in der Pfanne an.

2. Dann rollt ihr Pizzateig aus und bestreicht ihn wie gewohnt mit Tomatensauce.

3. Nun kommt das Dönerfleisch oben drauf.

4. Und jetzt gehts meiner Meinung nach an die wichtigste Zutat und zwar den Schafkäse. Den zerböselt ihr über der Pizza.

5. Jetzt noch anständig würzen, mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum. Alles worauf ihr Lust hast 😉

6. Und zu guter Letzt, die Zutat die bei einem Döner nicht fehlen darf: Dönersauce.

Die könnt ihr euch schnell selbst machen. Einfach griechischen Joghurt mit Knoblauch, Pfeffer, Salz und ein paar frischen Kräutern (hier könnt ihr auch gut TK Kräuter nehmen) verrühren und großzügig über der Pizza verteilen.

Guten Appettit ihr Lieben!