BackenVegetarisch

DIY: leckere Erdnussbutter

By 21. November 2016 November 13th, 2018 No Comments

DIY: leckere Erdnussbutter

Erdnussbutter… gekauft im Supermarkt ist es Fluch und Segen! Selbstgemacht einfach nur lecker! Aber Vorsicht: Das Rezept macht süchtig!

Rezept für 1 Glas
Arbeitszeit 5 Minuten
Backzeit 0 Minuten

Zutaten

  • 230g Erdnüsse
  • 1 Prise Salz
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 EL Agavendicksaft

Zubereitung eurer Erdnussbutter:

Das wahrscheinlich kürzeste Rezept der Welt:

Ihr nehmt eure Zutaten, schüttet sie gemeinsam in den Mixer und mixt was das Zeug hält.

Die Konsistenz könnt ihr selbst bestimmen.

Wenn ihr eine Vorliebe für Crunchy Erdnussbutter habt, dann lasst den Mixer einfach nicht so lange laufen.

Ich habe meine Erdnussbutter auf einer Banane angerichtet und Salzbrezeln und Kokosstreusel darüber gegeben.

Besonders lecker schmeckt auch ein Klecks zum Müsli – aber der Klassiker ist und bleibt: auf dem Brot :).

1