Getränke

Erfrischende Granatapfel-Limetten-Ingwer-Schorle

By 9. April 2018 No Comments

Nicht immer nur süß – erfrischend soll es sein! Da schnödes Wasser auch schnell mal etwas langweilig wird, habe ich für Euch eine super fruchtig-erfrischende Schorle zusammengemixt. Da kann nicht nur der Sommer, sondern vor allem der große Durst kommen!

Rezept für: 1 große Kanne
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: ein paar Sekunden

Zutaten für die Schorle

  • 1 Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1 Granatapfel
  • 1 ca. 2cm großes Stück Ingwer
  • 2 Limetten

Zubereitung:

1. Entkernt ihr den Granatapfel. Dafür gibt es verschiedene Methoden. Halbieren und mit einem Holzlöffel verhauen, bis die Kerne rauskommen. In einer Schüssel mit Wasser, mit den Händen entkernen oder den Deckel abschneiden und dann mit einem Messer entlang der Membranen in Spalten schneiden.

2. Gebt die Kerne in eine genügend große Karaffe, sodass später die Selters dazu passen.

3. Reibt das Stück Ingwer und gebt es zum Granatapfel. Die Limetten schneidet ihr in feine Scheiben. Füllt nun die Karaffe mit dem Wasser auf.

Tipp: Für etwas mehr Fruchtgeschmack könnt ihr die Zutaten auch ein wenig zerdrücken, bevor ihr sie mit dem Wasser auffüllt.