Hauptgerichte für Mittag- und Abendessen

Richtig Hunger?
Meine Rezepte sind schnell & gesund (meistens jedenfalls).

  • Jan122017

    Lachs mit Nic Nacs Wasabi Kruste

    Euer Lachs wird immer ganz klassisch zubereitet, aber ihr wolltet schon die ganze Zeit mal etwas Neues probieren? Mit einem Hauch an Wasabi und gehackten Nic Nacs bekommt der Lachs eine superleckere Kruste 🙂

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Nov142016

    Herrlich saftiges Pizzabrot

    Ich liebe Pizza und ich liebe Brot, was liegt also näher als ein Pizzabrot zu machen? Zutaten 1 TL Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 Dose Tomaten 1 TL Salz 1 EL Zucker 1 Pck. Mozzarella Basilikum 2 Scheiben Sauerteigbrot 3 EL…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Okt032016

    mexikanisch angehauchte Spinat Quesadillas

    Mmmmh-Mexiko! Ich liebe dieses Land und ich liebe Quesadillas! Um aber dem traditionell Fleisch-Käselastigen Gericht etwas Leichtigkeit zu verschaffen, habe ich mir eine Spinat-Quesadilla ausgedacht! Also Musik an und loskochen! Zutaten 2 Tortillas 1 EL Butter 1 EL Öl 1/2…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Aug042016

    Vegane Lasagne YUMMY!

    Heute endlich mal wieder ein veganes Rezept! Ich liebe Lasagne und vegan schmeckt sie fast genauso gut 😉 Guten Appetit! Zutaten 1 Aubergine 1 Zucchini 1/2 rote Paprikaschote 1 rote Zwiebel 3 EL Olivenöl 6 Lasagneplatten Zutaten für die Tomatensauce…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Jul252016

    Leckeres Partybrot – Fingerfood

    Wer Lust auf ein leckeres Partybrot hat und dabei noch etwas Gutes gemeinsam mit Unicef tun will!! ist hier genau richtig:-) Zutaten: Teig 1 Würfel frische Hefe 1 EL Zucker 500g Mehl 1 Glas lauwarmes Wasser 1 EL Olivenöl Füllung…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Jun092016

    Tassenpizza – so schnell und so lecker <3

    Den Pizza Teig selbst zu machen dauert so lange? Warum nicht einfach alles direkt in einer Tasse machen? So eine schnelle Tassenpizza mit selbst gemachtem Teig habt ihr noch nie gesehen 🙂 Guten Appetit! Zutaten 4 EL Mehl 1/2 TL…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Mai152016

    Frischer Sommersalat – perfekt zum Grillen!

    Die Grill Saison hat begonnen und die richtigen Beilagen sind mindestens genauso wichtig wie gutes Fleisch. Also solltet ihr euch diesen knusprig frische Sommersalat nicht entgehen lassen! Zutaten 250 Gramm Ciabatta oder Baguette 3-4 EL  Olivenöl 300 Gramm Tomaten 1…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker
  • Mai132016

    Gedämpfter Spargel mit Orangensauce und Hühnerbrust

    Es ist Spargelzeit. Zur Abwechslung gibts den heute mal aus dem Dampfgarer und statt der Sauce Hollandaise mit einer süß fruchtigen Orangensauce. Ich kann´s nur empfehlen 😉 Das brauchst du 1 kg Spargel Salz Zucker 2 unbehandelte Orangen 2 cl…

    Weiter Lesen
    Klein aber Lecker