SnacksVegetarischWinter

DIY Hummus – Basic und weihnachtliche Variante

By 30. November 2015 November 6th, 2018 No Comments

DIY Hummus – Basic und weihnachtliche Variante

Endlich gibts mal mein Hummus Rezept!

So viele von euch haben es sich gewünscht deshalb mache ich heute mal mein Hummus Rezept, und zwar sowohl die Basis Variante als auch eine weihnachtliche Version. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Rezept für 2 Personen
Arbeitszeit 10 Minuten
Kochzeit 0 Minuten

Das braucht ihr für Hummus

  • 350g Kichererbsen (gibts von Alnatura aus dem Glas)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone
  • 1 TL Salz (oder mehr, ganz nach Belieben)
  • 150g Sesampaste (Tahin-Paste, gibts im Bioladen, bei Budni oder DM)
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 Datteln

So einfach geht Hummus

Die Knoblauchzehen schälen und gemeinsam mit den Kichererbsen, und der Sesampaste in den Mixer geben. Salzen und mit dem Zitronensaft würzen.

Das Olivenöl hinzugeben und alles kräftig durchmixen.

Für die weihnachtliche Variante könnt ihr statt dem Knoblauch einfach noch ein paar Datteln (falls noch nicht geschehen vorher entkernen ;-)) hinzugeben und diese mitmixen.

Macht´s nach und schickt mir gerne eure Fotos auf Facebook oder Instagram!