HauptgerichteVegetarisch

Leichter Spinat Salat mit Pumpernickel, Walnüssen und Feta

By 22. August 2018 September 3rd, 2018 No Comments

Rezept für: 4 Portionen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten für den Salat

  • 400g Babyspinat
  • 3 Scheiben Pumpernickel
  • 50g Walnüsse
  • 200g getrocknete Tomaten in Öl
  • 2 TL Kapern
  • 25g Sprossen
  • 50g Feta
  • Salz + Pfeffer

Zubereitung:

  1. Wascht den Spinat und legt ihn zum Abtropfen zur Seite.
  2. Nehmt die Kapern und die eingelegten Tomaten und hackt sie zu einer Paste. Hackt außerdem die Walnüsse fein. Gebt alles in eine Pfanne und erhitzt die Paste, während ihr den Pumpernickel dazu bröselt. Bratet alles, bis der Pumpernickel kross wird.
  3. Sollte das Topping in der Pfanne zu fest sein, könnt ihr es mit etwas Öl von den Tomaten auflockern. Schmeckt nun mit etwas Salz und Pfeffer ab. Seid mit dem Salz vorsichtig, da später noch der Feta über den Salat gekrümelt wird.
  4. Teilt nun den Spinat in vier Portionen auf. Gebt darüber das Topping aus der Pfanne. Nun verteilt ihr noch die Sprossen über das Topping und krümelt den Feta zum Schluss über den Salat.

 

Tipp: Das Topping schmeckt auch mit eingelegten Paprika sehr gut!