BackenDesserts

Mousse au Chocolat: 3 Zutaten und fertig in 5 min!

By 12. Mai 2015 Juni 11th, 2019 One Comment

Mousse au Chocolat | 3 Zutaten – fertig in 5 min!

Kauft bitte NIE WIEDER fertiges Mousse au Chocolat! Es ist SO einfach gemacht und schmeckt tausend mal besser – und ihr habt vermutlich eh alles zuhause und müsst nicht mal mehr einkaufen gehen 😀

Ein Traum für Chocaholics! Für meine Mousse au Chocolat braucht ihr nur 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit.  Mousse au Chocolat ist ein Dessert für echte Genießer, die keinen Bock haben unnötig lange in der Küche zu stehen und ihre kostbare Zeit lieber den wichtigen Dingen im Leben widmen. Zum Beispiel noch mehr leckeres Essen genießen:

https://www.youtube.com/user/hannahkocht

Zutaten:

Zubereitung

1. In einem Wasserbad Schokolade schmelzen lassen.

2. Eiweiß vom Eigelb trennen.

3. Das Eiweiß mit dem Zucker in einer Schüssel mit einem Handmixer oder Schneebesen zu Eischnee schlagen.

TIPP: Wenn ihr die Schüssel kopfüber halten könnt und der Eischnee in der Schlüssel bleibt, ist es fertig!

4. Langsam zum Eischnee die flüssige Schokolade hinzufügen.

5. In kleine Schälchen oder Tassen abfüllen und ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen.

Wenn euch das Video gefallen hat, gebt mir gerne einen Daumen hoch und wenn ihr Lust auf weitere schnelle und einfache Rezepte habt, lasst gerne ein Abo da! Ich freu mich auf das nächste mal und bis dahin Bussi und Ba-Ba! Guten Appetit!