DessertsSnacks

Gesund snacken – vegane nobake Blondies

By 21. Januar 2019 Juli 9th, 2019 No Comments

Healthy Snacks – 3 Rezepte die sogar schmecken 😋

 

Rezept für: 5 Stück
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten für die Blondies

  • 60g Kokosmehl
  • 1 Banane, reif
  • 30g Erdnussbutter, creamy
  • 30g Ahornsirup
  • 1 Vanilleschote
  • Etwas Zimt
  • 2-3 EL Kakaonibs

Zubereitung

1. Legt eine Auflaufform oder ein Backblech mit Backpapier aus.

2. Die Banane zerdrückt ihr mit einer Gabel möglichst fein.

3. Vermengt dann die zerstossene Banane, die Erdnussbutter und den Ahornsirup miteinander.

4. Nun halbiert ihr die Vanilleschote längs, kratzt das Mark heraus und gebt es zu den anderen Zutaten. Verrührt alles zu einer cremigen Masse verrühren.

5. Nun rührt ihr das Kokosmehl und hinzugeben unter, die Konsistenz sollte an Knete erinnern. Ist die Masse zu flüssig, etwas mehr Kokosmehl einarbeiten, sollte sie zu trocken sein etwas mehr Ahornsirup. Nun hebt ihr die Kakaonibs unter.

6. Verteilt die Masse auf dem Backpapier und stellt sie für 2 Stunden kalt.

7. Schneidet sie nun in die von euch gewünschte Form.

Tipp: Anstelle Kakaonibs passen auch wunderbar gehackte Nüsse in die Blondies.