Backen

Nutella-Burger! der etwas andere Burger

By 6. September 2016 November 13th, 2018 No Comments

Seid ihr auch solche Burger Fans? Aber warum immer nur herzhaft? Deshalb gibt’s heute mal einen süßen und fruchtigen Nutella-Burger 🙂

Rezept für 2 Stücke
Arbeitszeit 10 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde

Zutaten

  • 1/2 Tasse Nutella
  • 2 EL Puderzucker
  • 2 Berliner
  • 2 Kiwis
  • Himbeeren oder Erdbeeren
  • 1 Mango

 Zubereitung

Als ersten Schritt vermischt ihr die Nutella und den Puderzucker mithilfe eines Handrührgeräts zu einer dicken Masse. Füllt die Masse nun am besten in eine runde Schale, oder gebt sie gleich in runde Küchen-Formen(wichtig, stellt diese, falls sie kein Boden haben, eine eine Tupperdose oder eine Backform). Nun stellt ihr das Patty für circa eine Stunde in die Kühltruhe, damit euer Patty gut fest wird.

Als nächsten Schritt kommt die Zubereitung der „Gurken“, des „Käses“ und der „Tomaten“.

Damit eure Kiwis wie Gurken aussehen, müsst ihr sie selbstredend zuerst schälen, dann einfach in dünne Scheiben schneiden und Voila, von außen sehen sie aus wie Gurken.

Um aus der Mango eine Käsescheibe werden zu lassen, schält ihr die Mango zuerst. Dann schneidet ihr am Kern entlang die Mango in die Hälfte, anschließend das Mangosstück in eine viereckige Form schneiden und in Scheiben schneiden. So sieht eure Mango fast aus wie echter Käse :).

Für die Tomaten bzw. die kleinen Tomätchen müsst ihr einfach nur eure Himbeeren waschen und auf euren Burger legen.

Stapeln des Nutella-Burgers:

Schneidet dafür den Berliner wie ein Brötchen auf (ich finde Berliner eignen sich besonders gut, da die rote Marmelade aussieht wie Ketchup 🙂 ).

Belegt die Unterseite des Bürgerbrötchens mit euren Gurken, anschließend mit den Tomaten.

4Darauf kommt euer Nutella-Patty. Presst das Patty einfach noch etwas in Form, wenn es zu kalt gefroren ist.

Jetzt kommt noch ganz traditionell der Käse und dann wird der Nutella-Burger mit der Oberseite des Berliners abgeschlossen.

Voila – ein süßer Burger der super lecker schmeckt und super aussieht :).

tn-01