Hauptgerichte

Herrlich saftiges Pizzabrot

By 14. November 2016 November 13th, 2018 No Comments

Ich liebe Pizza und ich liebe Brot, was liegt also näher als ein Pizzabrot zu machen?

Rezept für 1 Portion
Arbeitszeit: 15 Minuten
Backzeit: 0 Minuten 😛

Zutaten

  • 1 TL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 1 Pck. Mozzarella
  • Basilikum
  • 2 Scheiben Sauerteigbrot
  • 3 EL Butter

Zubereitung Pizzabrot

1. Den Knoblauch in Olivenöl anbraten, die Dosen-Tomaten, das Salz und den Zucker hinzufügen, und 8-10 Minuten  köcheln lassen.

2. Auf beide Brote etwas Soße geben.

3. Nun 1 Brothälfte mit Mozzarella belegen und Basilikumblätter draufgeben. Etwas Olivenöl drüber träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Sandwich nun mit der zweiten Brotschnitte zudecken.

11

4. Nun den Deckel des Sandwiches mit der hälfte der Butter bestreichen.

5. Das Sandwich nun mit der Butterseite in die erhitzte Pfanne legen und anrösten. Die restliche Butter auf die zweite Hälfte legen und nun von der anderen Seite anbraten.

Das Brot ist perfekt sobald der Mozzarella langsam verläuft.

Und nun ab auf den Teller und genießen 🙂