Tipps

Schlechte Laune!? 7 Tipps für einen tollen Tag

By 5. August 2015 No Comments

Schlechte Laune?! 7 Tipps für einen tollen Tag

Schlechte Laune!? Nicht mehr lange mit diesen Tipps! So schlimm wie es gerade scheint ist das Leben doch gar nicht. Probiers einfach aus! Lass dich davon überzeugen und füll das Glas wieder voll 😉

Ich bin mir sicher ihr kennt diese Tage an denen ihr am Liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen wollt, und hofft, dass sie so schnell wie möglich vorrübergehen. Ihr könnt aber auch einfach diese 7 Tipps befolgen und damit den inneren Miesepeter überwinden.

1. Kuscheln

Holt euch von eurem Partner so viele Kuscheleinheiten wie möglich. Falls nicht vorhanden, dient auch die Mama oder beste Freundin als wunderbarer Kuschelpartner.

Körperlcihe Nähe regt die Ausschüttung des Liebeshormosn Oxytocin an, das und ein geborgenes Gefühl gibt.

Von den Liebsten umarmt zu werden, zeigt und was für großartige Menschen wir in unserem Leben haben und erfüllt uns mit Dankbarkeit.

2. Shoppen gehen

Wer freut sich nicht darüber beschenkt zu werden?

Also macht euch doch einfach selbst ein Präsent.

Gönnt euch ein Paar Schuhe, einen leckeren Duft, das coole Shirt für das ihr bisher immer zu knausrig ward, oder einfach ein spannendes Buch.

3. Frische Luft

Nicht nur bei einem Kater sorgt Frische Luft für einen besseren Gemütszustand.

Der Sauerstoff hilft euch einen klaren Kopf zu bekommen. Beim Spaziergang könnt ihr euren Blick schweifen lassen und so schnell auf andere Gedanken kommen. Außerdem kommt die Haut im besten Fall draußen mit der Sonne in Berührung nimmt dabei das lebenswichtige Vitamin D auf und der Körper schütttet zusätzlich das Glückshormon Serotonin aus.

4. Auspowern

Ob am Boxsack oder an den Pedalen, beim Fitness könnt ihre eure Wut und schlechte Laune an Geräten oder Gegenständen auslassen.

Immer besser als eure Mitmenschen damit zu belästigen.

Und am Ende habt ihr auch noch einige Glückshormone freigesetzt und Stresshormone abgebaut.

5. Youtube

Ihr seid schlecht drauf und wollt keinesfalls unter Menschen?

Schaut euch doch einfach ein paar Youtube Videos an und lasst euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zum Beispiel:

Ultrasüße Katzen/Tiervideos oder ihr schaut anderen dabei zu wie sie die Panne ihres Lebens haben.

Ihr könnt euch auch einfach einen einen meiner Sketche anschauen. Link dazu unten 😉 Wenn ihr lacht, verbessert sich eure Laune, der ganze Körper entspannt sich und euer Immunsystem wird gestärkt.

Meine Sketche

Diätmythen: https://www.youtube.com/watch?v=ut-4N5gD9b8
Wie Frauen essen: https://www.youtube.com/watch?v=ut-4N5gD9b8

Einer meiner Lieblings Gute Laune Kanäle

Michael Buchinger: https://www.youtube.com/user/gretlproductions

6. Buntes auf den Teller

Bestimmte Lebensmittel wirken stimmungsaufhellend.

In Käse, Ernüssen, Fleisch, Fisch und Sesam ist besonders Tryptophan enthalten, das die körpereigene Produktion des Glückshormons Serotonin ankurbelt.

7. Jemandem etwas gutes tun

Anderen eine Freude zu machen lohnt sich immer doppelt.

Denn:

Ihr bekommt selbst auch gleich ein gutes Gefühl.

Die Möglichkeiten sind dabei unbegrenzt.

Backt Muffins oder Kekse für eure Arbeitskollegen am nächsten Tag, sammelt Kleider für Bedürftige, helft einer alten Dame über die Straße etc. Ihr könnt auch eine Freundin anrufen und sie fragen wie es ihr geht.

All das bringt Glück in euren Tag!