FrühlingGrundlagenHauptgerichteTippsTricksVegetarisch

So wird SPARGEL richtig gekocht

By 26. Mai 2015 Juni 11th, 2019 One Comment

So wird SPARGEL richtig gekocht!

Es ist Spargel-Zeit. Deswegen zeige ich euch heute wie ihr Spargel schält, Spargel kocht, und verhindert das er zu bitter wird.
Spargel kochen ist einfach. Mit diesen Tipps ist der Spargel schnell gekocht und schmeckt richtig lecker! Das kann wirklich jeder.

Eine ganz einfache Anleitung die euch Schritt für Schritt zum perfekten Spargel Rezept führt.

1. Den Spargel von oben nach unten schälen (unter dem Kopf des Spargels anfangen – die Köpfe sind das Beste, die sind saftig und süßlich)

2. Nun die Enden abschneiden

3. Nachdem der Spargel frisch geschält wurde muss er sofort in den Topf weil sonst verliert er zu viel Wasser und der Geschmack geht verloren!

4. Eine tiefe Pfanne mit Wasser zum Kochen bringen und eine Prise Salz und Zucker hineinstreuen und einen Schuss Zitrone hineingießen

5. Spargel hineinlegen und offen ca. 20 min sieden/garen/köcheln lassen

6. Wenn der Spargel schneeweiß ist und sich leicht über die Gabel biegt, dann ist er perfekt!