DessertsGetränke

Spicy Milchschake mit Vanilleeis

By 12. März 2018 One Comment

Ein spicy Milchshake? Ja, ein spicy Milchshake! Süß, würzig und einfach richtig geil lecker! Egal ob im Winter, eingemümmelt auf der Couch oder im Sommer zur Erfrischung – mit diesem Milchshake fahrt ihr immer gut!

Rezept für: 2 Milchshakes

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten für den Milchshake

  • 500ml Milch
  • 3 Beutel Chai-Tee
  • 200g Joghurt
  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • ½ TL gem. Ingwer
  • 1 TL Zimt
  • ½ TL Berbere

Zubereitung:

1. Erhitzt die Milch in einem Topf, bis sie einmal aufgekocht ist. Nehmt den Topf vom Herd und lässt die Teebeutel für 10 Minuten mit den Gewürzen darin ziehen. Entfernt die Teebeutel und lasst die Milch wieder abkühlen.

2. Gebt nun die gewürzte Milch mit dem Joghurt und zwei Kugeln Vanilleeis in ein hohes Gefäß oder ein Standmixer. Mixt alles durch, bis alle Zutaten verbunden sind.

3. Gebt nun einfach noch jeweils eine Kugel Vanilleeis in die Gläser und füllt sie mit dem Milchshake auf.

Tipp: Wenn ihr dazu passend einen äthiopischen Snack genießen wollt, probiert doch mal unsere knusprigen Dabo Kolo!

One Comment