FrühlingHauptgerichteSommerTricksWinter

Tassenpizza – so schnell und so lecker <3

By 9. Juni 2016 November 6th, 2018 One Comment

herzhafte Tassen Pizza | Mikrowelle & Backofen

Den Pizza Teig selbst zu machen dauert so lange? Warum nicht einfach alles direkt in einer Tasse machen? So eine schnelle Tassenpizza mit selbst gemachtem Teig habt ihr noch nie gesehen 🙂 Guten Appetit!

Rezept für 1 Tasse
Arbeitszeit 5 Minuten
Backzeit 90 Sekunden

Zutaten

  • 4 EL Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Milch
  • 1 EL Öl
  • 1 – 2 ELTomatensoße,
  •  italienische Gewürze,
  • Käse
  • Salami/ Schinken

So bereitet ihr die Tassenpizza zu

Um den Teig zuzubereiten, verrühre das Mehl, das Backpulver, Salz, die Milch und das Öl in einer Tasse.

Gebe nun ca. 1 – 2 EL Tomatensoße auf den Teig, je nach Geschmack mehr oder weniger, und verstreiche die Soße vorsichtig.

Nun gibst du etwas geriebenen Käse über die Tomatensoße.

Jetzt kannst du deine Tassenpizza nach Belieben belegen. Auf meiner Pizza darf zum Beispiel die Salami auf keinen Fall fehlen.  Sehr lecker schmecken aber auch Schinken und Gemüse, wie Mais, Paprika oder Pilze. Streue zuletzt noch eine Prise italienische Gewürze darüber, um der Pizza die richtige Würze zu geben.

Das besondere an der Tassenpizza ist, dass du Sie in der Mikrowelle zubereiten kannst. Das geht viel schneller und schmeckt genau so gut :). Stelle also deine Tassenpizza in die Mikrowelle und lass diese für 90 Sekunden auf höchster Leistungsstufe (ca. 800 – 1000 Watt) laufen.

Wenn ihr keine Mikrowelle habt, könnt ihr die Tassenpizza auch für 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen stellen.

Fertig ist eure Pizza – Guten Appetit!

PS: seid vorsichtig beim rausholen, ich habe mich schon mindestens 3 Mal verbrannt :P.

P1

One Comment

  • Sophia sagt:

    Hey Hannah,
    ich gucke regelmäßig deine Videos und bin immer gespannt,wennschon sie nachmache 😀Auch die Tassenpizza geht super schnell und ist lecker!Vielen Dank für deine Rezepte u d Videos !Mach so weiter!
    Grüße Sophia