BackenHerbst

Schnelle vegane Bananen-Waffeln

By 24. Oktober 2016 November 13th, 2018 No Comments

Schnelle vegane Waffeln

Als Veganer muss man auf gar nicht SOO viel verzichten – vor allem nicht auf Waffeln!!!!
Ich bin zwar kein Veganer aber ab und zu ein Rezept oder zwei gehen sich schon aus!

Rezept für 2 Personen
Arbeitszeit 5 Minuten
Backzeit 5-10 Minuten

Zutaten

  • 250g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 2 reife Bananen
  • 2 TL Agavensirup / Agavendicksaft
  • 50ml Mineralwasser
  • 200ml Sojamilch

Zubereitung

Ja Leute… was soll ich hier groß schreiben, ihr mischt alle Zutaten und schmeißt den Teig dann in das Waffeleisen. Aber damit es ordentlich aussieht:

  1. Ihr mischt zuerst die trockenen Zutaten, Mehl, Backpulver und Zimt zusammen.
  2. Danach gebt ihr Agavensirup, das Mineralwasser und die Sojamilch dazu.
  3. Zermatscht die Banane mit einer kleinen Gabel bevor ihr sie zu dem Teig gebt. Wenn ihr Sie mit einer Gabel zerdrückt, habt ihr kleine Bananenstückchen im Teig. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr auch die Banane und die Sojamilch kurz im Mixer pürieren.
  4. Wenn euer Teig fertig ist, heizt ihr euer Waffeleisen vor, gebt etwas Öl hinein und macht eure Waffeln. Der Teig sollte etwas aufgehen und lecker cross von außen und fluffig von innen sein <3

4