GetränkeVegetarischWinter

Herrlich leckerer Weihnachtssmoothie

By 19. Dezember 2016 November 6th, 2018 No Comments

Herrlich leckerer Weihnachtssmoothie – Nachtisch für die Weihnachtszeit

Smoothies im Winter? Klingt erst mal absurd oder? Aber mit meinem herrlich leckeren Weihnachtssmoothie überzeuge ich euch gerne vom Gegenteil 😉 Außerdem passt er besonders gut zu Lebkuchen und allen anderen Leckereien zur Weihnachtszeit. In schöne Gläser gefüllt eignet sich der Weihnachtssmoothie auch super als Frühstück zur Weihnachtszeit 🙂 Eine Abwechslung zu all dem Glühwein ist er auf jeden Fall!

Rezept für 2 Smoothies
Arbeitszeit: 10 Minuten
Backzeit: 0 Minuten

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 1 Birne
  • 40 g Marzipan
  • 2 EL Rosinen
  • 2 EL Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • 400 ml Mandelmilch

Zubereitung eures Weihnachtssmoothies:

1. Das Wichtigste zuerst: Stellt euren Mixer bereit, damit ihr gleich alle fertigen Zutaten hineinwerfen könnt.

2. Schält und schneidet als nächstes die Birne und den Apfel in kleine Stücke und werft sie gleich in den Mixer. Natürlich schmeckt der Smoothie auch super, wenn ihr die Schale nicht abmacht 🙂

3. Jetzt kommen die Rosinen dazu.

4. Wenn euer Mixer leistungsfähig genug ist, könnt ihr die Mandeln auch im Ganzen hineinwerfen. Wenn nicht, zerkleinert sie einfach vorab ein bisschen.

5. Als richtiger Marzipan-Liebhaber kommt jetzt mein allerliebster Schritt: Das Marzipan kommt mit in den Mixer. Wenn ihr ein bisschen mehr nehmt, könnt ihr auch nochmal naschen, bevor ihr mit dem mischen losgeht 😉

6. Nun fehlen nur noch Zimt und Milch. Dazu kommt einfach der Teelöffel Zimt mit in die Mischung und anschließend schüttet ihr die Milch dazu. Wenn ihr keine Mandelmilch habt, schmeckt der Smoothie auch super mit Sojamilch.

7. Mixer an und fertig ist euer weihnachtlicher Smoothie 🙂